Sarah M. Industriekauffrau 2017-08-04T17:12:54+00:00

„Die Leidenschaft wächst bei jedem Stadionbesuch!“

 

Sarah M
Industriekauffrau
HSV Fan seit 2002
Erstes HSV-Heimspiel 2004
HSV Mitglied seit 2017

 

Die Raute im Herzen

Werde HSV-Mitglied!

Zum Antragsformular

Moin, liebe HSVer!

Ich bin Sarah, 21 Jahre jung und ich habe es getan: Ich habe mich gerautet! Viele HSV-Fans fragen sich oft „Warum muss ich unbedingt Mitglied werden, ich bin doch schon ein Fan, was ändert sich dann?“. Aber liebt man die Person, der man gerade das Jawort gegeben hat, mehr oder weniger als vorher? Ich denke nicht. Die Mitgliedschaft beim HSV ist eher ein Bekenntnis für die Zukunft, vielleicht sogar für das ganze Leben.

Seitdem ich fünf oder sechs Jahre alt bin, hängt mein Herz am besten Verein der Welt. Gott sei Dank hatte ich auch keine andere Wahl, denn in meiner Familie waren alle schon immer alle blau-weiß-schwarz. Somit war es auch mein Vater, der mich 2004 das erste Mal mit ins Volksparkstadion genommen hat. Dass ich manchmal immer noch das kleine Mädchen bin, das vor 13 Jahren das erste Mal ins Stadion gegangen ist, beweist ein Blick in mein altes Zimmer bei meinen Eltern. Dort hängt eine Eintrittskarte von jedem einzelnen Stadionbesuch an der Wand. Mit jedem Spiel im Stadion wächst meine Leidenschaft für diesen Verein. Ganz egal, wie das Spiel am Ende ausgeht.

Mein ganzes Leben verspüre ich eine Verbundenheit zum Verein!

In meinem Job als Industriekauffrau bei Vattenfall dreht sich auch vieles um das Thema Nachhaltigkeit. Beim Thema Strom und erneuerbare Energien denken wir immer auch zukunftsorientiert. Und genau so sollte es beim HSV auch sein. Ich denke gerne an vergangene Tage zurück und habe bei jedem Spieltag auch meine Rituale. Tradition und Beständigkeit sind überall im Leben wichtig, aber was noch viel bedeutsamer ist, ist der Blick nach vorne.

Ich bin Mitglied beim HSV geworden, weil ich fast mein ganzes Leben eine Verbundenheit zu diesem Verein habe und weil ich davon überzeugt bin, dass ich als Mitglied auch ein Teil einer erfolgreichen Zukunft sein kann. Raute Dich jetzt!

Und was ist mit dir?

Die Raute im Herzen

Werde HSV-Mitglied!

Jetzt Mitglied werden!