Stefan K. Busfahrer 2017-06-28T10:18:47+00:00

„Der HSV ist wie das wahre Leben!
Es gibt immer ein Auf und ein Ab.“

Stefan K.
Busfahrer
HSV-Fan seit 2008
Erste HSV-Shuttlebustour 2014
HSV-Mitglied seit 2017

Die Raute im Herzen

Werde HSV-Mitglied!

Zum Antragsformular

Ich tue Dinge aus Überzeugung!

Moin, ich bin Stefan, 34 Jahre jung, HSV-Fan und Busfahrer bei der HOCHBAHN aus Leidenschaft. Ja ich gebe zu, von meinem ersten Stadionbesuch bis hin zum richtige Fan-Sein hat es zwar etwas gedauert, aber seitdem hat es mich voll erwischt. Ich liebe die Tradition des Vereins und wenn ich unsere Hymne „Hamburg meine Perle“ höre, bekomme ich jedes Mal Gänsehaut.

Vielleicht sind wir uns auch schon einmal persönlich begegnet. Bei unseren Heimspielen bin ich nämlich im Shuttlebus-Verkehr unterwegs und jedes Mal aufs Neue beeindruckt, von wo manche Fans überall in das Volksparkstadion pilgern und mit welcher Leidenschaft sie Mühen, Zeit und oft auch viele Nerven investieren.

Meinen Job mache ich leidenschaftlich gerne, weil es mir immer das Gefühl gibt, eins mit allen HSV-Fans zu sein, auch wenn ich selbst nicht ins Stadion kann.

Vor allem die Extrarunden in der Kehre zwischen den Arenen finde ich großartig. Wenn ich mit den Sprechchören „Extra Runde, Extra Runde, Hey! Hey!“ angefeuert werde, macht die Arbeit gleich doppelt Spaß.

Wenn ich an Spieltagen doch mal frei habe, sitze ich bei den Spielen mit meinem Trikot und Schal im Stadion oder vor dem Fernseher zu Hause auf der Couch. Für mich ist das Ergebnis nicht das Wichtigste. Solange die Mannschaft kämpft, alles aus sich herausholt und sich die Leidenschaft von uns Fans auf dem Spielfeld widerspiegelt, kann sie auch mal verlieren.

Ich hatte schon längere Zeit überlegt, Mitglied im HSV zu werden. Jetzt habe ich meine Überlegungen endlich in die Tat umgesetzt. Man kann nicht immer nur HSV-Fan sein, wenn es gerade einmal gut läuft. Ich möchte mich vor allem in den aktuell eher schlechten Zeiten zu meinem HSV bekennen und den Verein unterstützen. Ob im Stadion, auf der Couch oder als Busfahrer bei den Heimspielen

Der HSV ist für mich wie das wahre Leben. Es gibt immer ein Auf und ein Ab. Genau aus diesem Grund bin ich Mitglied geworden.

Und was ist mit dir?

Die Raute im Herzen

Werde HSV-Mitglied!

#RAUTEDICH JETZT!