Svenja W. Erzieherin 2017-06-28T10:19:15+00:00

„Ich trage den HSV seit Kindheitsbeinen in meinem Herzen“

Svenja W.
Erzieherin
HSV Fan seit 1991
Erster HSV-Stadionbesuch 2005
HSV-Mitglied seit 2017

Die Raute im Herzen

Werde HSV-Mitglied!

Zum Antragsformular

Der HSV ist für mich Heimat!

Hallo, ich bin Svenja, 25 Jahre jung und arbeite in einer Kita als Erzieherin. Ich bin im Grunde seit meiner Geburt HSV-Fan. Mir wurde das HSV-Gen förmlich in die Wiege gelegt. Mein Vater ist großer Fan und hat seine Leidenschaft an mich weitergegeben. Für mich als waschechte Hamburgerin gehört der Verein genauso zur Stadt wie das Franzbrötchen oder das Schietwetter. Der HSV ist für mich einfach ein Stück meiner Heimat.

Mit 14 Jahren bin ich das erste Mal mit meinem Vater ins Stadion gegangen. Seit diesem ersten Besuch habe ich einen treuen Begleiter bei jedem Spiel an meiner Seite: meinen Fan-Schal. Ob live im Volksparkstadion oder zu Hause auf der Couch, ohne diesen Schal schaue ich mir kein HSV-Spiel an.

Auch meine Schützlinge in der Kita kennen natürlich meine Leidenschaft und haben mir sogar schon mal eine große HSV-Raute gebastelt.

Dass der Fußball voller Emotionen steckt, ist jedem bekannt. Als HSV-Fan hat man vor allem in den vergangenen Jahren eine förmliche Gefühlsachterbahn erlebt. Auch ich habe nach Niederlagen gelitten und in der Relegation gezittert, aber der HSV braucht nicht lange, um Glück und Leidenschaft immer wieder zu entfachen.

Mitleiden gehört als Fan genauso dazu wie Jubeln und Feiern.

Das schönste Gefühl als Fan des HSV ist die Tatsache, dass man nie alleine ist. Vor allem die letzten Jahre haben mich und viele andere HSVer sehr zusammengeschweißt und meine Liebe zum Verein wird dadurch immer größer. Mit einer Mitgliedschaft habe ich die Möglichkeit mir und vielen Fans zu beweisen, wie wichtig der Verein mir ist und dass ich ihn immer unterstützen werde, egal wie es läuft. Deshalb habe ich genau das getan und den Mitgliedsantrag unterzeichnet.

Und was ist mit dir?

Die Raute im Herzen

Werde HSV-Mitglied!

Jetzt Mitglied werden!