Walter F. Kraftfahrer 2017-06-28T10:19:50+00:00

„Wir HSV-Fans sind der Grundstein des Vereins“

Walter F.
Kraftfahrer
HSV Fan seit 1976
HSV Dauerkarte seit 2007
HSV Mitglied seit 2017

Die Raute im Herzen

Werde HSV-Mitglied!

Zum Antragsformular

Egal, was kommt, ich zeige immer Flagge!

Moin Moin, liebe HSVer, ich bin Walter, 55 Jahre alt und arbeite als Tiefbau-Kraftfahrer. Meine persönliche HSV-Geschichte ist schon über 40 Jahre alt. Mitte der 70er Jahre bin ich über meinen Vater zu meinem Herzensverein gekommen, dem ich bis heute die Treue halte. Damals waren das natürlich noch glorreiche Zeit, mit Stars wie Hrubesch, Kaltz und Keagan. Aber nur, weil die Namen der Spieler heute andere sind und der HSV eine schwierige Phase durchläuft, stelle ich nicht einfach meinen Support ein. Im Gegenteil: Egal, was kommt, ich zeige immer Flagge!

Ich selbst habe früher in Eidelstedt Fußball gespielt und in Stellingen gewohnt. Also konnte ich immer mit dem Fahrrad ins Volksparkstadion fahren, um die Mannschaft live anzufeuern. Noch immer lösen die Erinnerungen an die Deutsche Meisterschaft 1979 gegen Bayern München oder das Pokalfinale 1987 gegen die Stuttgarter Kickers große Emotionen in mir aus. Der Verein hat mich ständig begleitet. Selbst als ich meine Tochter dieses Jahr in Chile besuchte, habe ich den HSV verfolgt und aus der Ferne mitgezittert. Man kann aber nicht immer nur in guten Zeiten zu seinem Verein stehen, sondern muss ihn auch in den schlechten unterstützen.

Den Zusammenhalt müssen wir beibehalten!

Auch diese Saison hat uns Fans wieder reichlich Nerven gekostet. Aber wir haben alle gemeinsam gekämpft und uns den Klassenerhalt letztlich verdient. Mich hat die Unterstützung von den Rängen, gerade in den letzten Heimspielen, beeindruckt. Jeder HSVer, ob live im Stadion oder zu Hause auf der Couch, hat weiter daran geglaubt. Diesen Zusammenhalt müssen wir unbedingt beibehalten.

Im Prinzip ist es wie auf der Baustelle. Beim Tiefbau geht es darum, den Grundstein für das große Ganze zu legen. Wenn der nicht ordentlich gemacht wird, kann man kein sicheres Haus drauf bauen. Und so ist das bei unserem HSV auch. Wir Fans sind der Grundstein des Vereins. Und wenn wir wegfallen, kann das Haus in sich zusammenfallen. Um diese Verbundenheit noch fester zu machen, bin ich nun Mitglied beim HSV geworden.

Und was ist mit dir?

Die Raute im Herzen

Werde HSV-Mitglied!

Jetzt Mitglied werden!